😒Aktualisiert -> Gesundheitsminister: "Ich bin froh um jede Klinik, die geschlossen wird." - Rettung von Frühgeborenen-Station ist da wenig glaubhaft ...
"ICH BIN FROH UM JEDE KLINIK, DIE GESCHLOSSEN WIRD."
Lucha sprach diesen Satz nicht bei einem privaten Essen mit einem Kabarettisten aus und auch nicht im Bärengarten bei Maß und Rutenfest oder im Auto mit seinem chauffeur, sondern in einem ernsthaften Gespräch zwischen ihm und dem Investor der in diesem Gespräch bemüht war, eine medizinische Zukunft für den Komplex und die Bevölkerung zu erreichen.
- Da klingt Luchas Rettungsversuch in der Zeitung zwei Tage später, für die bedrohte Frühgeborenen-Station in Ravensburg, wenig glaubhaft und erinnert doch mehr an "Angriff ist die beste Verteidigung". Wo er - Manne Lucha - doch angeblich froh ist über jede (ganze) Klinik, die geschlossen wird. Denn der oben rot wie das Blut (oder Rotwein?) gefärbte Satz, lässt jede Menge Spekulationen zu. Und wieder kommen mir Fusionsgedanken wie OSK/MC Bodensee in Erinnerung oder auch die nach Privatisierung der OSK durch Helios oder anderen Privatunternehmen. Verbieten oder gar verübeln kann man/frau mir diese Spekulationen unter dieser Prämisse nicht.
Liebe Zeitung, ihr bringt dieses Zitat heute und versucht dieses nicht durch Skandalisierung zu einem Skandal zu skandalisieren? Das ist ja ein Skandal!
Im Ernst: Müllers Mühle ("Mönchmühle" in Ravensburg) muss schließen, weil die hiesige Presse einen bereits fast erledigten und vermeintlichen "Skandal" zu einem medialen Gerichtsverfahren hochskandalisiert, für einen skandalösen, weil Menschen verachtenden Werbefilm macht sie auch noch Werbung (auch noch zwei Tage nach diesem Artikel und offenen Brief an den OB) , doch diese womöglich krankheitsfördernde und gesundheitsschädliche Aussage eines Ministers, erscheint weder im Aufmacher, noch dominiert sie den folgenden Artikel. Im Gegenteil: zwei Tage später bringen Sie die "Wiedergutmachung". Die Petition "Absetzung Lucha" ist bundeweit verbreitet.
Einziger Lichtblick und Einwand kommen von der SPD-Weingarten, die durch Doris Spieß im Gegensatz zu allen anderen, noch nicht aufgegeben hat. Aber den erstickt dann gleich wieder die Redakteurin der "Schwäbischen", jene, die einst für das Werbeblatt "Südfinder" schrieb, mit dem lapidaren: Der Abriss muss sein.
Nein, muss er nicht. Was "abgerissen" werden muss, ist der Titel und das Amt "Gesundheitsminister" - und zwar von den Schulterklappen eines gewissen Manne Lucha.
Deshalb habe ich mich entschlossen, die entsprechende Petition - mit dem aktuellen Zusatz - Ihnen, liebe Leser/innen - in Erinnerung zu rufen. Denn sollte stimmen, was der Investor verrät - ich hoffe er ist bereit, das vor Gericht zu bezeugen - ist Manne Lucha fehl am Platz.
Petition: ABSETZUNG DES BADEN-WÜRTTEBRGISCHEN GESUNDHEITSMINISTERS MANFRED LUCHA