Zum Hauptinhalt springen
🚩🚩Hier geht es zu "Links der Schussen" und hier geht es zu "Schussental-Medial"
  • Start/Archiv
  • 🟡MEGA-NEWS-TICKER
  • Impressum
  • 🧡 Positiv Corner of my Blog
  • Ravensburger Stimme
  • NAHOST
  • Süd & Süd-West
  • BRD & Welt
  • FRIEDENS-FORUM
  • Tacheles
  • Sonstiges
  • Mein Leben in CHINA
  • Luthers Liste
  • Gerichtsurteile
  • Klima

Überarbeitet --> DEMOKRATISCHE DEMOS: Gegen das KONGLOMERAT "AfD-plus" und "die Angst der Politiker/innen vor dem 'Elfmeter' des demokratischen Volkes" ...

24. Januar, 2024 um 8:48 Uhr, Keine Kommentare

Björn Höcke und die Kyffhäuser

Björn Höcke gegen Schwule und Lesben (hier beim SPIEGEL)

Geeinte deutsche Völker und Stämme (lesen Sie dort)


Die AfD hat in einer Forsa-Umfrage ein Minus von zwei Prozent bei der Bevölkerung eingefahren. In der am Dienstag veröffentlichten Erhebung für die Sender RTL und ntv gaben "nur noch" 20 Prozent der Befragten an, die AfD wählen zu wollen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre. Zuvor waren es noch 22 Prozent gewesen, welche bei der AfD ihr Kreuz machen wollten.


Ravensburg, 24. Jänner 2024

Von Stefan Weinert

Bekanntlich ist der Blogger - wem er bekannt ist - schon immer "gegen Rechts" unterwegs und seit 2015/16 auch gegen die nach rechts gerückte "Alternative für Deutschland" (AfD). Seit diesem Zeitpunkt und dem fast zeitgleichen Auftreten von PEGIDA ist dieses braune teilweise homogene aber auch teilweise heterogene gesellschaftliche Konglomerat der vielen Gruppierungen rechter Gesinnung für mich nicht mehr zu trennen, was auch das jüngste Treffen rechter Kräfte in "Wannsee 2.0" gezeigt hat. Es ist ein Kern, den zu spalten es ich verbietet und meines Erachtens die Wahrheit auch verschleiert. Wer gegen die AfD protestiert muss auch jene klar und deutlich beim Namen nennen und bekämpfen, die zu diesem Konglomerat gehören, solange sich Bundespartei der Rechtsaußen nicht klar und eindeutig von ihnen distanziert. Und leider - das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich nicht auf andere übertrage - ist auf eine solche Distanzierung nicht unbedingt Verlass.

Die folgende Grafik wurde von mir ergänzt mit den "Kyffhäusern" und "Geeinte deutsche Völker und Stämme" und ist damit sicher immer noch nicht vollständig:



Zu den KYFFHÄUSERTREFFEN: 

DER KYFFHÄUSER IST HEUTE UNWEIGERLICH MIT DER AFD UND DEM PROTOFASCHISTISCHEN „FLÜGEL“ UM DEREN LEITFIGUR BJÖRN HÖCKE VERBUNDEN. DIESER VERANSTALTETE VON 2015 BIS 2017 DIE SOG. KYFFHÄUSERTREFFEN AM BURGHOF UNTERHALB DES KYFFHÄUSERDENKMALS. WIE ALLGEMEIN BEKANNT WURDE, VERANLASSTEN HÖCKE UND CO. DIE ANZIEHUNGSKRAFT DER MYTHEN IM KYFFHÄUSER, UM IHRERSEITS KRÄFTE FÜR EINEN POLITISCHEN UMSTURZ ZU BÜNDELN. SEIT 2018 FINDEN DIESE TREFFEN ZWAR NICHT MEHR AM KYFFHÄUSER STATT, DER NAME UND DAS KYFFHÄUSERSYMBOL BLIEBEN IN DEN FOLGEJAHREN DENNOCH DAS LEITBILD DER POLITISCHEN PROGRAMMATIK DIESER TREFFEN. HISTORISCHE ANKNÜPFUNGSPUNKTE DER NEUEN RECHTEN: ALS MYTHENUMWOBENES NATIONALDENKMAL DER KAISERZEIT BIETET DER KYFFHÄUSER BIS HEUTE EINE HOHE ANGRIFFSFLÄCHE FÜR EINE DERARTIGE POLITISCHE VEREINNAHMUNG. DAS DENKMAL IST ZWAR NICHT DIREKT MIT DEM NATIONALSOZIALISMUS VERBUNDEN, ABER DURCH DIE LEGENDE VOM ALLE HUNDERT JAHRE AUFERSTEHENDEN KAISER, BIETET ER DEN BÜRGERN UM HÖCKE, DEREN HABITUS AN DIE WIEDERAUFERSTANDENE NSDAP ERINNERT, HEUTE SOMIT IMPLIZIT AUCH EINEN ANKNÜPFUNGSPUNKT AN DEN NATIONALSOZIALISMUS.

Quelle: UNI in WEIMAR (dort weiterlesen)


--------------------------

Ich stimme jenen zu, welche die AfD letztlich als Auffangbecken der Rechten in Deutschland sehen und als deren Vertreterin im Deutschen Bundestag - demokratisch gewählt wurden, nicht aber demokratisch gesinnt sind, sondern völkisch. Die oben von mir entworfene Grafik soll das zeigen, wobei die ganze Bandbreite hier noch nicht erfasst wurde ...

Aufgrund meiner Mails, meiner Blogbeiträge und Posts auf Facebook, erhalte ich immer wieder Nachrichten wie "Und willst du dich weiter von der Ampel kaputt machen lassen?" - oder Ähnliches. Ne, das will ich natürlich nicht und sehr wohl habe ich heftige Kritik am Kabinett Scholz und überhaupt an der schwächelnden Demokratie in der BRD. Aber, so habe ich denn auch zurückgeschrieben, mit der AfD geht Deutschland in den "Untergang 2.0". Ob die Empfänger/innen meiner Antwort die historische Anspielung verstanden haben, weiß ich nicht.

Derzeit sind es Hunderttausende, ja Millionen, die "Gegen Rechts" und "Gegen die AfD" friedlich "zu Felde ziehen" und gleichzeitig ihre Schilder "Für die Demokratie" hochhalten. Dabei könnte der Eindruck entstehen, unsere Demokratie = die Herrschaft des Volkes, sei völlig ok --- und es gibt auch Stimmen, die davor warnen, dass die Politiker der demokratischen Parteien, die Demos für sich und die funktionierende nicht nur vereinnahmen, sondern auch als ein "OK" dafür, dass ihre Politik und ihr Demokratieverständnis ganz und vollkommen den Vorgaben des Grundgesetzes entsprechen.



Wer den Blogger kennt weiß, dass er das ganz anders sieht. Die Partizipation des einfachen Bürgers an der Politik vor Ort, im Kreis, im Land, im Bund beschränkt sich meist auf die "Kreuze", welche er/sie im Abstand von vier oder fünf Jahren machen darf, ansonsten er/sie die Klappe zu halten habe und seine "Repräsentanten" machen lässt, wie es ihnen beliebt. Beispiele? Dafür reicht die Kapazität der Festplatte nicht!

Wer aber nun meint, die Rettung sei das "Konglomerat AfD", oder - nach der eigentlich verbotenen Kernspaltung - nur die AfD als Partei, der irrt, wie 1933 viele Deutsche sich in der NSDAP täuschten. Never!   

Das Deutsche Grundgesetz ist in seiner Niederschrift eine hervorragende Vorgabe für gute Demokratie. Doch leider wird sich in vielen Teilen nicht daran gehalten. Deswegen fordert der Blogger auch permanent und fast impertinent, "back to the roots" - Das GG ernst nehmen. Aber es scheint zu stimmen, was ich gestern in meinem Postfach vorfand und oben "abgelichtet" habe: Die Angst der Politiker/innen vor dem "Elfmeter" des demokratisch gesinnten Volkes! Der nämlich geht hundertpro ins Tor!! Wenn man/frau uns, dich und mich, doch nur ließe, aber: "AfD-plus" erhält die rote Karte!

Wenn wir also in Ravensburg sowohl am 27. Januar und am 1. Februar 2024 auf die Straße gehen, sollten wir auch das nicht vergessen nicht nur in Ravensburg.

   

 

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen







Aktuelle Einträge

  • Widerwärtige Aktion der "Freunde der Räuberhöhle" und der bunten Demokraten aus Oberschwaben ...
    26. Jul. 2024
  • Drei (3) Teller für Lafer - und kein einziges Hirsekorn für Amara ...
    24. Jul. 2024
  • "Shani-Louk-Platz" für Ravensburg // Bundesweiter Aufruf
    24. Jul. 2024
  • Politik des Westens: 730 Tage und nichts NEUES. Nichts? Doch, aber nichts Gutes ...
    24. Feb. 2024
  • Kommunikation oder Projektion? - Austausch oder Ausschluss?
    24. Feb. 2024
  • Drei Artikel zu: Und täglich stirbt die Welt --> wenn auch "nur" ein (1) Mensch im Krieg getötet wird ..
    23. Feb. 2024
  • TESLA, DFL und die Macht des Volkes: Tennisbälle Spiel für Spiel von Dortmund bis nach Kiel - "Eintracht Ampel" auf einem Abstiegsplatz ...
    22. Feb. 2024


Archiv 

  • Start/Archiv
  • 🟡MEGA-NEWS-TICKER
  • Ravensburger Stimme
Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit Mozello.

Schnell, einfach, ohne Programmieraufwand.

Missbrauch melden Mehr erfahren